Ihr aktueller Standort wurde als Ausgangspunkt für die Suche nach Entfernung ausgewählt.

SONETT GmbH

UNSER ANGEBOT

SONETT - Ökologisch konsequent
Geografische Lage:
Sonett hat seinen Standort in Deggenhausen, Süddeutschland, 15 km nördlich von Überlingen am Bodensee.

Ca. 100 Mitarbeiter. Hinzu kommen 25 Mitarbeiter mit besonderem Hilfebedarf der Camphill Werkstätten Lehenhof, die ausschließlich für Sonett arbeiten.
Sonett wächst kontinuierlich.
Sonett GmbH, Sonett Vermögensverwaltung GmbH, Stiftung Sonett -
Geschäftsführung:
Beate Oberdorfer, Gerhard Heid, Andreas Roth, Oliver Groß

Sonett ist zu 100 % in Stiftungseigentum.

Markt, Verbreitungsgebiet:
Sonett wird vor allem über den Naturkosthandel vertrieben. Die Sonett Produkte gibt es in über 40 Ländern und in 15 Sprachen.

Ausgangspunkt und Impuls:
SONETT gehört zu den Pionieren ökologischer Wasch- und Reinigungsmittel und wurde 1977 gegründet parallel zu der ganz neu aufkommenden Naturkostbewegung. Der ursprüngliche Anstoß für die Entwicklung der SONETT Wasch- und Reinigungsmittel geht jedoch noch weiter zurück, nämlich auf Wasserforschungen, die der anthroposophische Naturwissenschaftler Johannes Schnorr am Institut für Strömungswissenschaften in Herrischried Ende der 60er Jahre durchführte. Mit Hilfe der Tropfbildmethode entdeckte er wie damals bereits das Grundwasser mit nicht abbaubaren Waschmitteltensiden verunreinigt war. Dies führte Ihn zu der Idee des WASCHENS IM BAUKASTENSYSTEM, das nach wie vor als beste ökologische Alternative zum Vollwaschmittel anerkannt ist. Diese Erfindung ist der Ausgangspunkt der Marke SONETT.

SONETT Qualitätskriterien:
Alle SONETT Produkte sind zu 100% biologisch abbaubar.
Wir verwenden keine Rohstoffe aus der Erdölchemie. SONETT Produkte sind frei von Enzymen.
Alle Pflanzenöle und 100 % der ätherischen Öle, die wir einsetzen, stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.
in einem Oloid - Mischer rhythmisieren wir balsamische Zusätze und dynamisieren unser gesamtes Produktionswasser in zwölf eiförmigen Glaswirblern. Damit führen wir dem Wasser Leben fördernde Impulse zu und unterstützen gleichzeitig die rasche Rückführung und Wiedereingliederung des Abwassers in den gesamten Naturkreislauf.

Gemeinnütziges Eigentum:
Unternehmenskapital verstehen wir nicht als Privatangelegenheit sondern als Gemeingut. Deshalb haben wir die Anteile an dem Unternehmen Sonett einer Stiftung übertragen. Die gemeinnützige Stiftung Sonett fördert Wasserforschung, die Entwicklung alternativer Testmethoden zu Tierversuchen, Bildekräfteforschung, sowie weitere ökologische, kulturelle und künstlerische Initiativen im Geist der Anthroposophie.
Durch diesen Schritt ist zudem das gesamte Unternehmen Sonett von Vererbbarkeit und Verkaufbarkeit befreit und in optimaler Weise der Boden für die zukünftige Unternehmensnachfolge bereitet. Diese ist nun nicht mehr von Familienzugehörigkeit oder Finanzkraft abhängig, sondern kann frei aus der persönlichen Kompetenz und dem Geist von Sonett ergriffen werden, im Sinne unseres Mottos:
SONETT
Mittel für Waschen und Reinigen,
die das Wasser achten,
als Träger alles Lebendigen.

STICHWORTE

WaschmittelReinigungsmittelPutzmittelökologischumweltfreundlich...waschenreinigenputzenSeife100% biologisch abbaubarECO-zertifiziertkontrolliert biologischbiologisch dynamischnatürlichhautfreundlich

GALERIE

VIDEOS VON SONETT GmbH

SONETT GmbH
IN SOZIALEN NETZWERKEN

NEHMEN SIE KONTAKT AUF MIT
SONETT GmbH

Geben Sie Ihren Namen ein.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Geben Sie eine Nachricht ein.

Ihre Nachricht wurde versendet!

Zurück zum Suchergebnis
X Hallo!
Schön, dass du greenya besuchst.
Hast du Fragen?
Wir sind online und helfen dir gern!
+