Was?
Wo?
Suche

CarboVerte GmbH

Beschreibung

Wir bieten Bio-Pflanzenkohle zur Bodenverbesserung bzw. -aktivierung sowie darauf basierende Dünger und Schwarzerde, Terra Preta genannt, an - 100 %ig Bio, aus reinem organischen Ausgangsmaterialien.

Bei greenya zu finden, weil ...

CarboVerte ist ein junges, innovatives Unternehmen, welches sich auf die Herstellung von Pflanzenkohle und darauf basierenden Produkten spezialisiert hat. Dafür nutzen wir eine hochmoderne Pyrolyse-Anlage. In dieser können wir die Kohle „klimaneutral“ produzieren. D. h., wir nutzen reines, organisches Ausgangsmaterial aus der Region und stellen daraus gezielt Biokohle her. \r\nNeben dieser entsteht Wärme, die wir zur Energiegewinnung nutzen. Wir produzieren also ressourcen- und umweltschonend, in Deutschland. \r\nDabei sind wir uns der Verantwortung gegenüber der Natur und unseren Mitarbeitern stets bewusst. \r\n \r\nUnsere Pflanzenkohle wird bereits jetzt von vielen Bio-Landwirten, Baumschulen und Gärtnern genutzt. Wir freuen uns darüber, einen Teil zur nachhaltigen Agrarwirtschaft beitragen zu können. Wir wissen, dass unser Boden nicht ein unerschöpfliches Repertoire an Wachstum aufbringen kann. Hier muss der Mensch seine Möglichkeit zum strategischen Denken einsetzen, um unserer Natur zu helfen, sich regenerieren zu können – immerhin ist es der Mensch, der durch, von und mit ihr lebt. Deshalb müssen wir dafür sorgen, dass der Boden fruchtbar bleibt. Genau dafür eignet sich Pflanzenkohle bestens. Das beweist alleine schon das Vorkommen von „terra preta - der Wundererde“ im Amazonasgebiet. Nur kann es in unseren zivilisierten Weiten nicht auf dieselbe Art und Weise, wie damals in Südamerika, zum Aufbau der schwarzen Erde kommen. \r\n \r\nDeshalb ist die Nutzung unserer klimaneutralen Pyrolyse Anlage die umweltfreundlichste und modernste Möglichkeit, Pflanzenkohle, Bodenverbesserer und darauf basierende organische Dünger herzustellen, um Sie dann der Natur wiederzugeben und uns gleichzeitig den wichtigen Produktionsfaktor Boden zu erhalten.
CarboVerte GmbH

In Sozialen Medien

Schneeberger Str. 43
08309 Eibenstock
Route planen