Was?
Wo?
Suche

Gesund im Norden

Bei greenya zu finden, weil ...

ich 10 Jahre in der Industrie als Werkstoffexpertin gearbeitet habe. Es ging unter anderem auch darum, schadstofffreie Materialien für die Autoindustrie zu entwickeln. Das Thema Gesundheit wurde immer am Rande berührt. Besonders den Gedanken der Salutogenese und der Selbstverantwortung des Menschen für die eigene Gesundheit haben mich dazu gebracht, 2010/2011 die Fortbildung zur Präventologin beim Berufsverband der Präventologen zu absolvieren. Seitdem bin ich selbstständig tätig und versuche bei meinen Kursteilnehmern die gesundheitlichen Ressourcen, die in jedem schlummern zu erwecken und motivierend nachhaltig zu fördern. Meine Schwerpunkte liegen in der Stressbewältigung und aktiven Entspannung mit Achtsamkeit und Meditation als Methoden. Heute biete ich Vorträge, Workshops und Seminare in Unternehmen aber auch Einzelgespräche / Coaching für Privatpersonen an. Im Sommer 2017 habe ich eine Schlafakademie gegründet, um das Thema \"guter & gesunder Schlaf\" besser bekannt zu machen. In meinen Veranstaltung bemühe ich mich vor allem darum, Wertschätzung und respektvolles Miteinander zu vermitteln, um eine menschlichere Welt nachaltig zu fördern. Mein Motto \"Weg vom profitbringenden Produkt, hin zum Menschen\". Ich bin sehr dankbar für eine solche Plattform wie greenya, die sich für faires Handeln einsetzt! Danke hierfür!