Ihr aktueller Standort wurde als Ausgangspunkt für die Suche nach Entfernung ausgewählt.
  • FECON-Fenster

  • Arne Kraft
  • Kriesebyau 6
  • 24354 Rieseby
  • fon04355-9971-0
  • fax04355-9971-71
  • Webseite besuchen  

UNSER ANGEBOT

FECON Fenster und Türen aus Holz mit schönen schlanken Profilen und schmalen Sprossen.
Produktphilosophie ist ein strapazierter Begriff, für uns aber leicht definiert. Sie bedeutet eine klare Linie und das Einhalten von Prinzipien. Wir haben so einige und sind stolz darauf, ihnen seit jetzt 30 Jahren treu geblieben zu sein. Weder Tropenholz- und Kunststoffenster noch vorgesetzte Sprossen oder solche in "Aspik" sind unser Metier. Auch die heute gemeinhin üblichen Dreh- und Kipp-Pfosten und -Kämpfer wird man bei uns kaum finden, meistens sitzen sie tatsächlich noch fest im Rahmen!
Das andere Extrem, den hundertprozentigen Nachbau für den dogmatischen Denkmalschutz, empfinden wir jedoch auch nicht als unsere Aufgabe. Wir überlassen es gern den traditionellen Tischlereien, das eine oder andere Museum zu schaffen. Wir suchen nach bezahlbaren Lösungen, die die Erscheinung der alten Fenster in ihren Proportionen und damit den Ausdruck der Architektur bewahren. Unsere Fenster mit Flügeln leisten das auf eindrucksvolle Weise. Und wie wunderbar paßt dieses Konzept auch in die moderne Architektur, denn wahrer Zeitgeist ist zeitlos, zumindest philosophisch betrachtet.

NEHMEN SIE KONTAKT AUF MIT
FECON-Fenster

Geben Sie Ihren Namen ein.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Geben Sie eine Nachricht ein.

Ihre Nachricht wurde versendet!

Diesen Eintrag findest du in: Fenster und Türen, Bauausführung und Zimmereien

Fenster und Türen:

Fenster bestimmen in hohem Maße die Optik von Wohngebäuden. Neben der Optik sind Fenster aber auch wichtig für den Energiehaushalt.

Grundsätzlich werden heute nur noch Wärmeschutzfenster gewählt. In Passivhäuser werden dreifach verglaste Fenster mit speziellen Rahmenkonstruktionen eingebaut.

Für das Rahmenmaterial der Fenster und für Türen ist einheimisches Nadelholz oder Tropenholz mit dem FSC-Siegel am sinnvollsten.

Zurück

Weitere interessante Artikel:

Alle Nachrichten anzeigen

greenya Gewinnspiel

In Kürze gibt es hier wieder tolle nachhaltige Gewinne für dich!