Möbel nach Maß in Langenfeld: Einbauschränke, Küchen, Badmöbel, Innenausbau
Gespräch und Beratung
Wünsche, Vorlieben, Raumsituation und Budget werden besprochen, im Einrichtungsstudio oder beim Kunden
Aufmaß vor Ort
Ausmessen und zeichnerisches Erfassen des Raums samt Anschlüssen, Schrägen und Bestandsmöbeln
Entwurf und Materialwahl
Zeichnungen sowie Muster für Farben, Hölzer, Stoffe und Oberflächen, die der Kunde anfassen und vergleichen kann
Fertigung in Langenfeld
Bau des Einzelstücks in den eigenen Möbelwerkstätten an der Hauptstraße 23
Lieferung und Montage
Aufbau und Anpassung durch das eigene Tischlerteam, bei Küchen bis zur kochfertigen Übergabe
Einen festen Preis gibt es nicht, weil jedes Stück einzeln geplant wird. Den Ausschlag geben Größe, Material, Oberfläche, Innenausstattung und der Aufwand für Einbau und Montage. Ein belastbares Angebot entsteht deshalb erst nach Aufmaß und Entwurf. W&A Wohnen / Tischlerei in Langenfeld bespricht das Budget schon in der Einrichtungsberatung und plant Einbauschränke, Küchen und Badmöbel passend zu diesem Rahmen.
Maßmöbel nutzen den Raum bis in die letzte Ecke: Sie füllen Nischen, folgen Dachschrägen und umgehen Anschlüsse, an denen Standardmaße scheitern. Dazu kommen frei wählbare Materialien, Farben und Innenaufteilungen. W&A Wohnen / Tischlerei aus Langenfeld fertigt solche Einzelstücke in der eigenen Werkstatt mit zwei CNC-Bearbeitungszentren und passt Einbauschränke, Küchen und Badmöbel auf den Millimeter an den Raum an.
Am Anfang stehen ein Beratungsgespräch und das Aufmaß vor Ort. Daraus entstehen Zeichnungen und eine Materialauswahl, danach wird das Möbel in der Werkstatt gebaut und beim Kunden montiert. Bei W&A Wohnen / Tischlerei in Langenfeld übernimmt der Chef das Aufmaß selbst. Zur Planung gehören Raumzeichnungen und Collagen mit Farb- und Materialmustern, die Montage erledigt das eigene Tischlerteam.
Üblich sind lackierte Fronten in matt oder Hochglanz, Schichtstoffe, Massivholz und Furnier. Für Arbeitsplatten und Rückwände kommen Naturstein, Keramik, Quarzkomposit, Glas oder Massivholz infrage. Welche Kombination passt, hängt von Nutzung und Stil ab. W&A Wohnen / Tischlerei in Langenfeld verarbeitet all diese Materialien in der eigenen Werkstatt und zeigt Muster in der Beratung, damit Kunden Oberflächen anfassen und vergleichen können.
Bei einem Tischler gehören Lieferung und Montage in der Regel zum Auftrag, denn Einbaumöbel müssen vor Ort angepasst werden: Wände sind selten gerade, Winkel selten rechtwinklig. W&A Wohnen / Tischlerei aus Langenfeld schickt zu jeder Montage mindestens einen erfahrenen Tischlergesellen, der Schränke ausrichtet und Türen wie Schubkästen einstellt. Küchen übergibt das Team kochfertig.
Küchenstudios planen meist mit festen Rastermaßen der Hersteller, Sonderwünsche kosten oft Aufpreis. Eine Tischlerküche wird für genau einen Raum gebaut, mit frei gewählter Arbeitshöhe, Aufteilung und Oberfläche. W&A Wohnen / Tischlerei in Langenfeld plant und fertigt Küchen als Einzelstücke, von grifflos bis Landhaus, mit Fronten aus Lack, Schichtstoff, Massivholz oder Furnier, und montiert sie mit dem eigenen Team.
In Langenfeld im Rheinland fertigt W&A Wohnen / Tischlerei Möbel nach Maß: Einbauschränke, Küchen, Badmöbel, Garderoben und Einrichtungen für Büros und Praxen. Die Möbelwerkstätten liegen in der Hauptstraße 23 neben dem Amtsgericht und sind montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr erreichbar. Das zugehörige Einrichtungsstudio in der Hauptstraße 73 hat auch samstags geöffnet. Termine lassen sich online oder telefonisch vereinbaren.