Ihr aktueller Standort wurde als Ausgangspunkt für die Suche nach Entfernung ausgewählt.

Blower-Door-Tests vom Haus-Doktor Messung Luftdichtheit von Gebäuden zur optimalen Wärmedämmung -ANZEIGE-

Foto: Der Haus-Doktor beim Messeinsatz (c) MMO Hausdoktor -ANZEIGE-

Dipl.-Ing. Michael Meyer-Olbersleben ist Ihr Haus-Doktor. Der gelernte Schornsteinfeger und Umweltingenieur führt seit 1998 Blower-Door-Tests (auch Luftdichtheits-Messungen oder Differenzdruck-Messungen genannt) durch. Die Kunden/-innen kommen schwerpunktmäßig aus Lüneburg, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein, aber auch aus ganz Deutschland, Europa und sogar aus China, wo sich Herr Meyer-Olbersleben als „Wu Daifu“ einen Namen gemacht hat. Der „Haus-Doktor“ ist weltweit tätig.

Portrait des Hausdoktors Dipl.-Ing. Michael Meyer-Olbersleben
Bild: Der Hausdoktor Dipl.-Ing. Michael Meyer-Olbersleben (c) MMO Haus-Doktor

Leistungen:
Der Haus-Doktor beschäftigt sich hauptsächlich mit der Messung der Luftdichtheit von Gebäuden, denn Gebäude mit einer Wärmedämmung müssen luftdicht hergestellt werden.
Das fordert nicht nur der Gesetzgeber, sondern auch die Bauphysik. Ohne den Nachweis der Luftdichtheit sind oft teure Bauschäden die Folge. Das muss nicht sein und so erfolgt die Luftdichtheitsmessung als wichtige qualitätssichernde Maßnahme.

Erfolgsfaktoren:
Herr Meyer-Olbersleben führt seine Arbeiten nicht nur locker, entspannt und immer gut gelaunt aus, sondern achtet auch darauf, dass er seinen Kunden nicht unnötig hohe Rechnungen stellt. So hilft er nicht nur die Bauteilzerstörung durch Feuchtigkeit in der Baustruktur zu verhindern, sondern auch Kosten zu senken und Energie zu sparen. Seinem Fachgebiet widmet sich der Experte mit großer Hingabe.
In China hat er die ersten Passivhäuser betreut. Durch seine Leistungen hat er sich viele Folgeaufträge gesichert. Sein Know-how ist so gefragt, dass er in China Aus- und Fortbildungen anbietet.
 

Fuhrpark und Messtechnik des Haus-Doktors Dipl. Ing.Michael Meyer-Olbersleben
Bild: Fuhrpark und Messtechnik des Haus-Doktors Dipl. Ing.Michael Meyer-Olbersleben (c) MMO Haus-Doktor 

Zertifizierungen:
FLiB-zertifizierter Prüfer für die Gebäude-Luftdichtheit im Sinne der EnEV

Mitgliedschaften:
- Gründungsmitglied FLiB (Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen e. V.)
- VDI (Verein Deutscher Ingenieure)
- R.U.N. (Regionalverband Umweltberatung Nord e. V.)
- GRE (Gesellschaft für Rationelle Energieverwendung e. V.)
- SunOn-Sonnenkraftwerke e. V.
- Verband Norddeutscher Energieberater e. V.
... und weitere Verbände und Vereine.

Zum greenya-Eintrag des Haus-Doktors
 

Weitere interessante Artikel:

greenya Gewinnspiel

In Kürze gibt es hier wieder tolle nachhaltige Gewinne für dich!