Ihr aktueller Standort wurde als Ausgangspunkt für die Suche nach Entfernung ausgewählt.

Natürlich erfolgreich - erfolgreich natürlich SPEICK Naturkosmetik im Ökopionierporträit -ANZEIGE-

Titelbild: (c) SPEICK Naturkosmetikr -ANZEIGE-

Mit der Begeisterung für eine ganz besondere Heilpflanze und viel Herzblut fing
1928 alles an. 90 Jahre später steht SPEICK Naturkosmetik für sanfte natürliche Körperpflege-Produkte, in denen nach wie vor - und weltweit exklusiv - der Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze seine Wirkung entfaltet.

GUDRUN LEIBBRAND LEITUNG MARKETING UND PRODUKTMANAGEMENT
Foto: Gudrun Leibbrand, Leitung Marketing und Produktmanagement

SPEICK Naturkosmetik
Die Inhaltsstoffe der jahrhundertealten Heilpflanze Speick für den Menschen nutzbar zu machen, trieb den anthroposophisch orientierten Unternehmensgründer Walter Rau an – diese Motivation ist nach wie vor der rote Faden, und spornt das Team von Speick Naturkosmetik täglich an.


Foto: Unternehmensgründer Walter Rau mit seiner Frau Lola von Fumetti

Heute blickt das Unternehmen auf eine Entwicklung zurück, die zum modernen Naturkosmetikunternehmen führte. Für die Qualität schon immer unverzichtbar: der einzige Unternehmensstandort in der Region Stuttgart.

Die Heilpflanze Speick 
Speick-Produkte enthalten – weltweit exklusiv – den einzigartigen Speick-Extrakt, der seit 2003 als kontrolliert biologische Wildsammlung (kbW) zertifiziert ist.
Der Speick wird seit Jahrhunderten für seine harmonisierende Wirkung geschätzt. Das kleine unscheinbare Pflänzchen steht unter Naturschutz und wird in den Kärntner Alpen (UNESCO Biosphärenpark Nockberge) innerhalb eines Naturschutzprojekts kultiviert und ausschließlich für Speick-Produkte in liebevoller Handarbeit geerntet.

Alle Fotos (c) SPEICK Naturkosmetik

Zum greenya-Eintrag von Speick

Weitere interessante Artikel:

VeggieWorld 2019

greenya verlost 3 x 2 Eintrittskarten für die VeggieWorld in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Dortmund!

Jetzt mitmachen
X Hallo!
Schön, dass du greenya besuchst.
Hast du Fragen?
Wir sind online und helfen dir gern!
+