RuheForst

Die würdevolle Bestattung in freier Natur

Anzeige
Am_Urnengrab.jpg
Foto: Am Urnengrab (c) RuheForst GbmH -ANZEIGE-

Die Zeiten ändern sich. Und damit auch die Lebensumstände und die Lebensgewohnheiten der Menschen. Und heute ist es mehr denn je die Natur, in der die Menschen, im Gegensatz zu früheren Jahrhunderten, nicht den Nutzen suchen, sondern Erholung und Entspannung. Denn dort finden Sie die ersehnte Ruhe und Besinnlichkeit. Es liegt daher auf der Hand, dass sich viele Menschen in einer natürlichen Umgebung besonders wohl fühlen und in der von Ihnen so geliebten Natur auch ihre letzte Ruhestätte suchen.

Diese Liebe zur Natur dürfte einer der wesentlichen Gründe dafür sein, dass Urnen-Bestattungen in RuheForst-Anlagen wachsenden Zuspruch finden. Und dass eine Bestattung unter Bäumen eine ebenso würdevolle wie stilvolle Bestattungsform ist, dafür trägt das RuheForst-Konzept Sorge. Denn schon seit dem Jahre 2004 bietet RuheForst in ausgewählten und besonders schönen Waldgebieten die Urnen-Beisetzung als alternative Bestattungsform an.

Der Wandel der Jahreszeiten gibt den RuheForst-Anlagen ihren ganz besonderen Charakter. Das besondere Augenmerk gilt dabei neben der jeweiligen Region einer ansprechenden Waldstruktur des jeweiligen Standortes. In aller Regel handelt es sich bei den von RuheForst ausgewählten Wäldern nicht nur um ausgesprochene Naturschönheiten mit besonderem Charakter, sondern vor allem um Ruhestätten, denen der Wandel der Jahreszeiten vom Winter über das Frühjahr in den Sommer und den Herbst hinein ein sich ständig wandelndes aber unverwechselbar schönes Bild verleiht. 

In Anbetracht der besonderen Qualität der RuheForst-Wälder kann es daher nicht verwundern, dass neben Bestattungen auch andere kirchliche Anlässe ihre Würdigung finden. Nicht nur Trauergottesdienste und allgemeine Andachtsfeiern finden inzwischen auf den RuheForst- Anlagen statt, sondern sogar Kindstaufen, womit sich der Lebenszyklus schließt.

Zu den greenya-Einträgen von RuheForst