Ihr aktueller Standort wurde als Ausgangspunkt für die Suche nach Entfernung ausgewählt.

Bettwäsche kopfunter betrachtet Nina Wood stellt mit dem Biobettwäsche-Label ia io unsere Sichtweise auf den Schlaf auf den Kopf -ANZEIGE-

Titelbild: (c) ia io - Klassisch, Ökologisch, Stilvoll: Die Bettwäsche „Klassische Streifen“ -ANZEIGE-

Sinnliche Materialien aus kontrolliert biologischem Anbau kombiniert mit gutem Handwerk – Nina Wood stellt mit dem Biobettwäsche-Label ia io den Schlaf auf den Kopf.

edel & ehrlich & bio

Ausgesucht sinnliche Materialien aus kontrolliert biologischem Anbau kombiniert mit gutem Handwerk – das ist die Grundlage des kleinen Berliner Labels ia io. Dessen Philosophie für nachhaltig guten Schlaf lautet: edel & ehrlich & bio. Und wirklich – die Bettwäsche verführt dazu, gern ein bisschen länger im Bett zu bleiben, denn diese drei Werte werden im Unternehmen selbst gelebt.


Foto: (c) Nina Wood, Gründerin von ia io

Namensgeber des Berliner Bettwäsche-Labels ist eine Fledermausart. Die ia io ist ein nachtaktives Tierchen, das Mensch und Natur schützt und die Dinge einfach auf den Kopf stellt. Diese verquere Sichtweise ist äußerst inspirierend, so die Gründerin und Inhaberin Nina Wood. Bettwäsche sei
schließlich nicht nur zum angucken da, sondern um sich hineinfallen zu lassen. Im Schlaf ist nicht der Mensch selbst, sondern sein Alter Ego unterwegs, erlebt Abenteuer, stellt Blödsinn an, baut die Welt und das Bild davon einfach um, setzt die Logik scheinbar ausser Kraft - und schöpft so neue Kraft.

Bio-Bettwaesche-Satin-Pure-Mid-Century-Style
Foto: (c) Schlafzimmer-Einrichtung im Midcentury-Style mit der Bettwäsche „Satin Pure“  von ia io.

Sichere, gesunde Bettwäsche

Ohne diese auf den Kopf gedrehte Welt würde die reale Welt nicht existieren, schließlich ist gesunder Schlaf Voraussetzung für ein gesundes Leben. Und damit dieser wunderbare und erstaunliche Kraftakt gelingt, sollten wir uns dabei am liebsten einhüllen in das, was uns am nächsten ist: sichere, gesunde Bettwäsche, die von Anfang an gut riecht und auch haptisch eine Wonne ist.
Nur hochwertige Stoffe werden verarbeitet, denn der sinnliche Aspekt von Bettwäsche ist für die Gründerin, die Architektur studiert hat und viel Wert auf gute Materialien und deren Verarbeitung legt, einer der schönsten und wichtigsten. Die Produktpalette umfasst z.Zt. Bettwäsche, Kissenbezüge, Spannbettlaken und Bett-Tücher. Diese werden unter fairen Arbeitsbedingungen in Deutschland und Tschechien hergestellt. Die konsequente Bioqualität ist Grundlage der Produkte. Über Geschmack lässt es sich noch streiten, über Gesundheit aber nicht.

ia-io-bio-bettwaesche-bett-tuch-laken-schwarz
Foto: (c) Bettlaken und Kissenbezug „Pure Black“ für Schlafzimmer im Industrial Style

Die Produkte von ia io werden deutschlandweit über den eigenen Onlineshop vertrieben. Auch ins europäische Ausland ist schon das ein oder andere Set Bettwäsche verschickt worden. Anfragen von Händlern und Hotels sind ebenfalls willkommen.

Zum greenya-Eintrag von ia io - Biobettwäsche

Weitere interessante Artikel:

greenya Gewinnspiel

In Kürze gibt es hier wieder tolle nachhaltige Gewinne für dich!

X Hallo!
Schön, dass du greenya besuchst.
Hast du Fragen?
Wir sind online und helfen dir gern!
+