Cradle to cradle - Von der Wiege zur Wiege-

Alle Nachhaltigkeitssiegel im Überblick

siegel_uebersicht_large_color.jpg

 

Cradle to cradle (von der Wiege zur Wiege) ist ein Zertifizierungsprogramm, dass eine geschlossene Materialkreislaufführung bewertet, die das Entstehen von Müll verhindert. Bei diesem Programm müssen alle verwendeten Materialien wiederverwertbar oder kompostierbar sein. Ausgezeichnet wird das Zertifikat in vier Stufen - Basic, Silber, Gold und Platin - je nach den beurteilten Kriterien wie Materialgesundheit, Kreislauffähigkeit, Nutzung erneuerbarer Energien und Einhaltung sozialer Standards.

Die Welt von morgen wird anders aussehen. Wir werden uns wieder als Teil des Kreislaufsystems der Natur erkennen. Wir werden die Energiegewinnung umstellen, unseren Materialverbrauch senken und smarte Systeme nutzen, um unsere Ressourcen effizienter zu nutzen. Wir werden Innovationen schaffen, die einen echten Mehrwert für Mensch und Natur schaffen. C2C ist hier mehr als nur eine Lösung, es ist eine Denkschule, die uns helfen kann, uns auf die Zukunft vorzubereiten.

 

Vergeben in: Weltweit
Vergeben von: Cradle to Cradle e.V.
Produkte: -