Ihr aktueller Standort wurde als Ausgangspunkt für die Suche nach Entfernung ausgewählt.

Druckerei Zypresse Die Druckerei mit dem ökologischen Blick auf die Umwelt -ANZEIGE-

Foto: Ansicht von Drucksachen (c) Zypresse -ANZEIGE-

Schon seit 40 Jahren hat die Druckerei Zypresse einen ökologischen Blick auf die Umwelt.

Bereits während des Studiums wollte Inhaber Wolfgang Görgens etwas verändern: Denn umweltfreundliches Drucken auf Recyclingpapier gab es in Aachen damals nicht und sollte endlich möglich werden! So gründete er bereits 1979 mit weiteren engagierten und umweltbewussten Studenten die Druckerei Zypresse. 


Inhaber der Druckerei Zypresse - Wolfgang Görgens (c) Zypresse

Während die ersten Aufträge hauptsächlich aus der Technischen Hochschule in Aachen kamen (Vorlesungsskripte, Flugblätter), entwickelte sich das Angebot der Zypresse im Laufe der Jahre immer weiter. 

Neben dem klassischen Offsetdruck, bei dem die Verwendung von Ökodruckfarben selbstverständlich ist, kann auch der Digitaldruck durch seinen schonenden Umgang mit Ressourcen ökologisch überzeugen.
Dabei steht immer mehr auch die individuelle Beratung im Vordergrund. 


Offsetdruckfarben - Ökoplus (c) Zypresse

Als Regionaler Einzelhändler schätzen deshalb nicht nur die Kunden aus der Städteregion Aachen die große Vielfalt an Drucksachen und Papieren, sondern auch Deutschlandweit sind die Produkte der Zypresse gefragt.

So wird neben den üblichen Broschüren, Flyern oder Visitenkarte auch eine Vielzahl von Druckprodukten für den Privaten- und Geschäftlichen Bereich angeboten.
Ob es für das nächste Familienfest eine klassische Einladungskarte werden soll, oder für ein Firmenevent ein personalisiertes Anschreiben. Auch eine komplette Geschäftsausstattung vom Briefbogen bis zum Notizblock, oder nummerierte Auftragszettel sind kein Problem. 


Gedrucktes Buch auf Recyclingpapier (c) Zypresse

Gerne werden Fragen zur umfangreichen Auswahl an Papier beantwortet und beim Layout finden Sie, falls nötig, auch einen kompetenten Ansprechpartner. 
Auch wenn sich ein Teil der Kundschaft für Papier aus konventioneller Produktion entscheidet, so konnte doch im Laufe der Jahre der ein oder andere vom Einsatz von Recyclingpapier überzeugt werden. 


Bild: Offsetdruckmaschine (c) Zypresse

Zum greenya-Eintrag von "ZYPRESSE"

Weitere interessante Artikel:

eco cosmetics-Set gewinnen!

Entdecke die Antioxidans-Gesichtspflege mit OPC, Q10 und Hyaluron

Jetzt mitmachen
X Hallo!
Schön, dass du greenya besuchst.
Hast du Fragen?
Wir sind online und helfen dir gern!
+