Ihr aktueller Standort wurde als Ausgangspunkt für die Suche nach Entfernung ausgewählt.

Hauptsache bio für Haar, Haut & Mensch! -ANZEIGE-

Foto: Online-Biofriseurtrainerin, Beraterin und Coach Ingrid Theißen. (c) Chris Schweda -ANZEIGE-

„Ich kann mich noch gut erinnern, als ich 1998 angefangen habe, mit ökologischen Pflanzenfarben zu arbeiten sowie Haarprobleme ganzheitlich zu betrachten und zu behandeln - da wurde ich manches Mal belächelt“, so die Biofriseurin Ingrid Theißen aus Köln. 

Biologisch ausgerichtete Haarpraxis für Frauen

Doch davon ließ sich die versierte Friseurmeisterin nicht beirren. Bereits 2002 eröffnete sie als eine der ersten in Deutschland ihre konsequent biologisch ausgerichtete Haarpraxis für Frauen. Schon kurz darauf begann sie, Friseurkollegen bei Fragen zu ökologisch-alternativen Haarbehandlungen zu beraten sowie in der jeweilig eigenen Unternehmensführung zu unterstützen. „Doch der Mensch hört ja bekanntlich nicht am Kopfe auf“, erläutert Theißen, „mich hatte es schon immer interessiert, tiefer zu blicken.“ So bildete sich die gebürtige Kölnerin über viele Jahre weiter und erwarb eine Reihe von Zusatzqualifikationen.


Foto: Online Natur Essenz Coaching für Frauen und Pflanzenfarben als Teil des Online Grundseminar

„Ich „lese“ heute richtiggehend die Haare meiner Kundinnen, arbeite mit Hilfe einer Antlitzdiagnostik und betrachte stets den ganzen Menschen.“ 

Seit 2011 bietet Ingrid Theissen - neben Haarsprechstunden und Fachseminaren für Friseurkollegen - als zertifizierte Integralis®-Beraterin auch Coachings zur Persönlichkeits- und Potenzialentwicklung an. „Auch mein Lebensweg war nicht immer einfach, deshalb ist es mir heute eine Herzensangelegenheit, Frauen in ihre natürliche Kraft zu bringen, sie entdecken zu lassen, Ingrid Theißen im Online-Coaching. Bild: (c) Ingrid Theißen was in Ihnen steckt und sie so zu ermuntern, mutig ihren Weg zu gehen.“

Bereits 2014 veröffentlichte Ingrid Theißen ihr erstes Buch „Ein neues Leben mit Haut und Haaren“ und ließ darin all ihr Fachwissen und Erfahrungsschatz als Bio- / Naturfriseurin einfließen. 


Foto: Im Mittelpunkt stehen Frauen mit Ihrer Natürlichkeit 

Nach langjähriger Tätigkeit in ihrem Friseurgeschäft in Köln-Lindenthal möchte Ingrid Theißen sich nun künftig konsequent ihrer Trainer- und Coachtätigkeit zuwenden und bietet ihre breite Angebotspalette mittlerweile bundesweit in Form von Online-Live-Seminaren an. „So bin ich für viele Menschen direkt zu erreichen und unterstütze gerne, bei einem guten Leben, mit Haut und Haaren!“ :-)
Text: Astrid Gutowski

Zum greenya-Eintrag von Hauptsachebio

 

Weitere interessante Artikel:

Der Migräne-Detektiv gewinnen!

Das Buch für ganzheitliche und alternative Behandlungskonzepte für Migränepatienten

Jetzt mitmachen
X Hallo!
Schön, dass du greenya besuchst.
Hast du Fragen?
Wir sind online und helfen dir gern!
+