Ihr aktueller Standort wurde als Ausgangspunkt für die Suche nach Entfernung ausgewählt.

Kreidezeit ... mit der Natur im Einklang -ANZEIGE-

Foto: (c) Kreidezeit - Farben Selbermachen beginnt mit Pigmenten und Bindemitteln -ANZEIGE-

Mit den Naturfarben von Kreidezeit helfen seit 1985 die „Kreidezeitler“ sich und anderen Menschen ihre Umgebung gesund und schön zu gestalten. Das geht aber nur, wenn man mit der Natur im Einklang arbeitet, so Mitbegründer Martin Krampfer.

Ein gutes Raumklima mit Kalk- und Ölfarben
Foto: (c) Kreidezeit - Ein gutes Raumklima mit Kalk- und Ölfarben

Das Bauen und besonders das Ausbauen und Gestalten können das Leben schön machen, aber nicht nachhaltig, wenn wir auf Kosten unserer ökologischen Systeme leben, erklärt der Hamburger Ökopionier weiter. Es begann mit dem Eigenbedarf, professionalisierte sich mit der Nachfrage, und mündete in ein kleines Unternehmen. Heute arbeiten 30 Mitarbeiter daran, die Kreidezeit Naturfarben weltweit zu verbreiten. Ob Selbermacher, Handwerker, Denkmalpfleger oder Architekten, bei Kreidezeit fühlt man sich den Kunden noch immer persönlich verbunden. Der Generationenwechsel ist eingetreten, dabei bleiben der Familienbetrieb und die Idee konsequent erhalten.

Martin Krampfer, der Hamburger Ökopionier- und Gründer der Kreidezeit Naturfarben GmbH
Foto: (c) Kreidezeit - Martin Krampfer, der Hamburger Ökopionier- und Mitbegründer der Kreidezeit Naturfarben GmbH

Farben und Putze aus natürlichen und ungiftigen Rohstoffen, wie bunten Erden und pflanzlichen Klebern, zu machen, ist gar nicht so schwer. Kalkfarben und -putze, Leim- und Kaseinfarben, Ölfarben, und Anstriche für die unterschiedlichsten Oberflächen, lassen sich mit nachvollziehbaren Rezepten herstellen. Mit etwas handwerklichem Know How kommt man zu hervorragenden, exklusiven oder rustikalen Gestaltungen. Natürlich gehört dazu ein guter Teil Fachwissen, das in Workshops, Seminaren, persönlichen Gesprächen, und nicht zuletzt am Telefon, vermittelt wird. Eine gesunde Bauphysik, beruhigte Gemüter und eine preiswerte Alternative zur Bauchemie sind ein wichtiges Gut. Sinnvolle, nützliche Produkte, eine ausführliche Volldeklaration, genaue Verarbeitungshinweise und eine umfassende Beratung, zu allem was bunt ist, sind das Ziel der „Kreidezeit“. In diesem Sinne hofft das ganze Team auf eine vorhandene Zukunft, die uns Menschen Freude bringt.

Zum greenya-Eintrag von Kreidezeit

Weitere interessante Artikel:

greenya Gewinnspiel

In Kürze gibt es hier wieder tolle nachhaltige Gewinne für dich!

X Hallo!
Schön, dass du greenya besuchst.
Hast du Fragen?
Wir sind online und helfen dir gern!
+