ReNatour: Ökologisch in den Urlaub

Ökotourismus seit 1994

Anzeige
ReNatour-Team.JPG
Titelbild: (c) ReNatour -ANZEIGE-

Eine Alternative zu gängigen Angeboten, für Menschen mit Umweltbewusstsein und Interesse an Kultur, Land und Leuten - Die Betriebswirte Roland und Sybille Streicher waren Pioniere, als diese Aspekte bei Reisen noch keine große Rolle spielten. 1994 war die Geburtsstunde ihres Reiseunternehmens ReNatour in Nürnberg. Heute ist ReNatour mit Reisezielen in ganz Europa ein überregionales Aushängeschild im Bereich des Ökotourismus.

Als Gründungsmitglied im Unternehmensverband forum anders reisen wirkt ReNatour seit 1998 aktiv an der Gestaltung der öffentlichen Diskussion über nachhaltiges Reisen mit.

Spielende Kinder vom Reiseveranstalter ReNatour
Foto: (c) ReNatour

Immer mehr Bedeutung in der Entwicklung des Reiseveranstalters bekamen gesunde Ernährung aus ökologischem Anbau und landestypische Küche für die Urlaubsgäste. Das ReNatour-Team beweist mit seinem Unternehmenserfolg, dass umweltfreundliche Reisen nicht teuer sein müssen, ein Mehr an Qualität bieten, dem Schutz der Natur und den Wünschen der im Urlaubsgebiet lebenden Menschen dienen. Und das alles ohne Verzicht auf Komfort.

Zum greenya-Eintrag von ReNatour