Ihr aktueller Standort wurde als Ausgangspunkt für die Suche nach Entfernung ausgewählt.

ReNatour: Urlaub auf die ökologische Tour 1994: die Geburtsstunde des Reiseunternehmens ReNatour in Nürnberg -ANZEIGE-

Titelbild: (c) Roland Streicher -ANZEIGE-

Gegründet wurde ReNatour als Alternative zu gängigen Angeboten, für Menschen mit Umweltbewusstsein und Interesse an Kultur, Land und Leuten.

Die Betriebswirte Roland und Sybille Streicher waren Pioniere als diese Aspekte bei Reisen noch keine große Rolle spielten. Heute ist ReNatour mit Reisezielen in ganz Europa ein überregionales Aushängeschild im Bereich des Ökotourismus.

Yoga Ressort im Chiemgau
Foto: Roland Streicher

Immer mehr Bedeutung in der Entwicklung des Reiseveranstalters bekamen gesunde Ernährung aus ökologischem Anbau und landestypische Küche für die Urlaubsgäste. Das ReNatour-Team beweist mit seinem Unternehmenserfolg, dass umweltfreundliche Reisen nicht teuer sein müssen, ein Mehr an Qualität bieten, dem Schutz der Natur und den Wünschen der im Urlaubsgebiet lebenden Menschen dienen. Und das alles ohne Verzicht auf Komfort.

Reise-Beispiele aus dem ReNatour-Programm

Villa KaliMeera - Familienurlaub auf Korfu

Genusswandern im Aostatal

Yogaurlaub in den Alpen - Chiemgau Bayern

forum anders reisen

Als Gründungsmitglied im Unternehmensverband forum anders reisen wirkt ReNatour seit 1998 aktiv an der Gestaltung der öffentlichen Diskussion über nachhaltiges Reisen mit.

Zum greenya-Eintrag von ReNatour

 

Weitere interessante Artikel:

greenya Gewinnspiel

In Kürze gibt es hier wieder tolle nachhaltige Gewinne für dich!

X Hallo!
Schön, dass du greenya besuchst.
Hast du Fragen?
Wir sind online und helfen dir gern!
+