Ihr aktueller Standort wurde als Ausgangspunkt für die Suche nach Entfernung ausgewählt.

Sehestedter Mitbegründer der Öko-Farben -ANZEIGE-

Foto: Der Inhaber Marten Riedl und sein Vater Adolf (c) Riedl -ANZEIGE-

Die Firma Sehestedter Naturfarben hat es sich zur Aufgabe gemacht, Handwerker und Heimwerker im ökologischen Sinne bestmöglich zu beraten. Seit 1983 produzieren die Sehestedter Naturfarben in Schleswig-Holstein auf dem Gebiet der Öle, Lacke, Farben, Wachse und Kleber ein komplettes Programm von Naturprodukten.

Marten Riedl stellt seine Produktpalette vorMarten Marten Riedl stellt seine Produktpalette vor (c) Riedl

Die ökologisch orientierte Unternehmensphilosophie erwuchs aus der Auseinandersetzung mit der „Baubiologie“ der 80er Jahre. Gegründet wurde das Unternehmen von Adolf Riedl unter dem damaligen Namen Dritte-Haut-Laden. Im Jahre 2010 übernahm sein Sohn die Firma und führt sie unter dem  Namen Sehestedter Naturfarben  Inh.: Marten Riedl e. K. weiter. 

Eichendiele mit dem Sehestedter Hartharz-Öl weiß geölt Eichendiele mit dem Sehestedter Hartharz-Öl weiß geölt (c) Riedl

Die besondere Stärke der Sehestedter Naturfarben …
liegt in der Beratung rund um das Thema Holzoberflächenschutz auf möglichst ökologische Weise. Immer wenn eine Fläche geölt werden soll, sollten die Sehestedter Naturfarben zu Rate gezogen werden, denn mit Ölen kennt sich Marten Riedl aus. Für das Ölen von Holz, Stein, Estrich und allen weiteren offenporigen Materialien hat sich das Sehestedter Fußboden Hartharz-Öl zu einem der besten Holzöle auf dem Markt entwickelt. In Verbindung mit dem Sehestedter Pflegeöl und dem stark rückfettenden Sehestedter Intensivreiniger bringt das Hartharz-Öl die natürliche, widerstandsfähige Oberflächeneigenschaft des Holzes voll zur Geltung. So kann das Holz weiterleben und ist stark beanspruchbar. Für farbige Holzfassaden- und Holzfensteranstriche bieten die Sehestedter Naturfarben mit der Leinöl-Holzöl-Außenlasur und der Leinöl-Lackfarbe fungizidfreie Produkte an, die nicht abblättern. Des Weiteren stellen die Sehestedter Naturfarben Wandfarben und Kleber ohne Kunststoffe und Lösemittel her. Außerdem sind sie Händler für Dämmung, Kork, Lehm und viele weitere ökologisch nachhaltige Produkte. 

Der Inhaber Marten Riedl und sein Vater Adolf Der Inhaber Marten Riedl und sein Vater Adolf (c) Riedl

Zum greenya-Eintrag von Sehestedter Naturfarben

Weitere interessante Artikel:

greenya Gewinnspiel

In Kürze gibt es hier wieder tolle nachhaltige Gewinne für dich!