Ihr aktueller Standort wurde als Ausgangspunkt für die Suche nach Entfernung ausgewählt.

Spenden statt kaufen  Weihnachtsgeschenke für mehr Gerechtigkeit und frohe Weihnachten für die ganze Welt!

Foto: Pixabay
22. Dezember: Die Stadt, eine reine Konsum-Hölle. Ich habe es wieder einmal geschafft all meine guten Vorsätze über Bord zu werfen. “Dieses Jahr kümmere ich mich um die Weihnachtsgeschenke schon im November. Den Stress der letzten Jahre tue ich mir nicht an” erzählte ich meiner besten Freundin enthusiastisch. Das war vor über einem Monat. Jetzt stehe ich hier mit leeren Taschen und versuche mich durch die Menschenmassen zu kämpfen. Wie immer ohne Plan. Papa könnte ein neues Buch gebrauchen. Mit einer Biographie kann ich wohl nichts falsch machen. Für Mama ein neuer Duft und für meinen Bruder ein Pullover. Das wird die hundertste Biographie, das fünfte Parfum und ein weiterer Pullover im überquellenden Kleiderschrank meines Bruders. Nun, irgendwas muss ich ja schenken. 
Die Folge: Sinnloser Konsum, nur des Schenken wegens, damit das Fest der Liebe zum Fest des Shoppings wird.

Meine Freundinnen und ich haben entschieden; wir werden spenden statt kaufen. Bei einem gemütlichen Adventskaffee tauschen wir unsere Meinungen darüber aus, welchen Tieren oder Menschen am dringendsten geholfen werden sollte.
Wer spendet hat die Qual der Wahl! Millionen Menschen und Tiere sind auf Unterstützung angewiesen. Wenn es doch so viele Hilfsorganisationen mit nachhaltigen Projekten gibt, wem helfen? 

Mit Oxfam Unverpackt kannst du einen Esel für Transportdienste in Kenia, Küken oder ganze Nahrungspakete und Trinkwasser zur Sicherung ihres Lebensunterhalts an Familien in Not verschicken. Den Beschenkten eures Herzens überrascht ihr dann mit einer Spenden-Weihnachtskarte inklusive kleinem Kühlschrankmagnet am Heiligabend. 

Sauberes Trinkwasser, lebensrettende Nahrung, eine schützende Unterkunft oder medizinische Versorgung: Mit der Uno-Flüchtlingshilfe kannst du Menschen in Not helfen und deine Lieben mit einer Geschenkurkunde beglücken.

Ganz entspannt in Richtung Weihnachten, ohne große Gedanken um Geschenkideen und dabei noch etwas gutes tun. Bist du auch auf den Geschmack gekommen? 
Der Spend-O-Mat hilft dir, das Projekt deines Herzens zu finden.

Weitere interessante Artikel:

LupenRein Naturkosmetik gewinnen!

Jedes der 10 Sets enthält ein Buch für Haut- und Haargesundheit und – wie im Buch beschrieben - zwei der mildesten Shampoos! Dazu gibt es die richtige Kopfhaut- und Haarpflegebürste!

Jetzt mitmachen
X Hallo!
Schön, dass du greenya besuchst.
Hast du Fragen?
Wir sind online und helfen dir gern!
+