Ihr aktueller Standort wurde als Ausgangspunkt für die Suche nach Entfernung ausgewählt.

TIARÉ: Schön natürlich – natürlich schön Eine besondere Erfolgsgeschichte der Öko-Branche -ANZEIGE-

Foto: Eine große Auswahl an ökologischen Kosmetik- und Pflegeprodukten bietet das Tiaré in Berlin Prenzlauer Berg (c) Barbara Dietl Fotografie -ANZEIGE-

Eine Ladengeschichte

DAS TIARÉ gibt es als Fachgeschäft für Naturkosmetik seit dem 2. Oktober 1991 in Berlin-Prenzlauer Berg. „Tja, eine verdammt lange Zeit seit meinem Wechsel von der „Nische-Ost“ (Akademie der Wissenschaften der DDR) in die „Nische-West“ (Naturkosmetik)“, so die Gründerin und Inhaberin Monika Krause.

Es ist eine Erfolgsgeschichte geworden, mit Höhen und Tiefen, auch dank der Öko-Branche, die sich seit den letzten 30 Jahren turbulent nach vorne entwickelt.
Naturkosmetik – darüber schwärmen und streiten heute Viele miteinander. Im Laufe der Jahre hat sich so manches verändert, ist besser geworden: allein die Vielzahl und Geschmeidigkeit der Produkte bis hin zu den heutigen Vertriebswegen - aber ist deshalb auch alles gut? Wie ressourcensparend und umweltschonend sind heute Produktion und deren Vertrieb? Gibt es nicht Zuviel von allem? Ist die heutige NaturkosmetiknutzerIn eine bewusstere KonsumentIn als noch vor 30 Jahren? Ja, zumindest bestätigt dies der Ladenalltag im TIARÉ, wie Monika Krause aus Erfahrung sagen kann.


Foto: Mit Liebe zusammengestellt - das Angebot des TIARÉ (c) Barbara Dietl Fotografie

Das TIARÉ als Pionier

Den Kunden eine kompetente Fachberatung zu bieten und den Herstellern ein kritischer Begleiter und Beobachter seiner Neuentwicklungen zu sein, ist im TIARÉ der Spannungsbogen, der das Team tagtäglich fordert und ein wenig schlauer macht. Ein so umfassendes Fachgeschäft für kontrollierte Naturkosmetik zu betreiben, dessen Produkte und Angebote sinnstiftend und nachhaltig sind, sei ein toller Job, in der heutigen Zeit, so Krause. Wenn man dann auch noch als 1. Laden in Berlin / Brandenburg das Zertifikat für ein „Geprüftes Naturkosmetik Fachgeschäft“  erhält, ist das zusätzlich eine schöne Bestätigung. „Dankbar zu sein, von ganzem Herzen, für die Chance, alltäglich mit Freude und Lust zu agieren -gibt es etwas Schöneres?“ - fragt die begeisterte Naturkosmetik Koryphäe aus Berlin.

Das tiare in Berlin
Das erste geprüfte Naturkosmetik Fachgeschäft Berlins (c) Barbara Dietl Fotografie

Pioniere sind meist in die Jahre Gekommene

Das TIARÉ gibt es schon lange. Es ist eine Nach-Wende- Erfolgsgeschichte - im Osten noch dazu. „So soll es weitergehen, denn viele mit mir glauben an eine Zukunft für inhabergeführte Fachgeschäfte, gerade in Sachen authentischer Kosmetik“, so die bald 70-jährige Berlinerin, der man ihr Alter wirklich nicht ansieht - wohl nicht zuletzt wegen der tollen Produkte, die sie natürlich auch selbst begeistert anwendet.

Monika Krause von Tiare
Foto: Geschäftsführerin, Inhaberin und Ökopionierin Monika Krause (c) Barbara Dietl Fotografie

Zum greenya-Eintrag von TIARÉ NATURKOSMETIK

Weitere interessante Artikel:

Der Migräne-Detektiv gewinnen!

Das Buch für ganzheitliche und alternative Behandlungskonzepte für Migränepatienten

Jetzt mitmachen
X Hallo!
Schön, dass du greenya besuchst.
Hast du Fragen?
Wir sind online und helfen dir gern!
+