Ihr aktueller Standort wurde als Ausgangspunkt für die Suche nach Entfernung ausgewählt.

Umweltfreundliche Biofarben Walter Gunkel setzt auf Nachhaltigkeit -ANZEIGE-

Titelbild: (c) Rawpixel / Unsplash -ANZEIGE-

Seit mehr als 60 Jahren ist die Firma W. Gunkel im Raum Düsseldorf aktiv. 1955 legte Willi Gunkel die Meisterprüfung ab und gründete im selben Jahr das Unternehmen. Dank seiner Zuverlässigkeit und ausgezeichneten Arbeit war die Kundenzufriedenheit und Empfehlungsquote sehr hoch. Die MitarbeiterInnen waren hoch motiviert und trugen ihren Teil dazu bei, aus dem kleinen „Ein-Mann-Betrieb“ ein florierendes Unternehmen zu machen.

Bis heute fühlen sich die Angestellten sehr wohl und sind oft über viele Jahre im Betrieb tätig. Auch als Ausbilder konnte sich die Firma W. Gunkel einen guten Ruf erarbeiten. Derzeit arbeiten zwei Gesellen und ein Auszubildender im Team. Walter Gunkel übernahm 1990 den Malerbetrieb seines Vaters.

Ein Schwerpunkt ist die Arbeit mit Biofarben. Eigentlich sind Naturfarben ja nichts Neues, denn schon seit Jahrtausenden nutzen die Menschen natürliche Farben, die mit Hilfe von Farbstoffen aus Pflanzen, Tieren oder Mineralien hergestellt werden.

Der große Vorteil von Biofarben ist ihre Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit. Außerdem müssen die Farben giftfrei sein – das heißt, sie dürfen sowohl für den Nutzer als auch für die Umwelt keinerlei Gefahr darstellen.

Malerteam der Firma W. Gunkel
Foto: Das Team der Firma Walter Gunkel / (c) W. Gunkel

Dazu gehört auch eine biologische Verarbeitung. Die gesamte Rohstoff-und Produktionskette muss biologisch sein. Um das zu erkennen, ist eine Volldeklaration unerlässlich.

Biofarben sind grundsätzlich in allen Bereichen von Innenwänden über Fassaden bis hin zu Fußböden einsetzbar. Walter Gunkel beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Schimmelbeseitigung und besuchte diverse Fortbildungen in diesem Bereich. Darüber hinaus ist er als Bausachverständiger zugelassen.

Zum greenya-Eintrag von W. Gunkel

Weitere interessante Artikel:

Gewinne eines von 10 veganen Snack-Packs

Wir haben für euch einige leckere vegane Schlemmerpakete zusammengestellt!

Jetzt mitmachen
X Hallo!
Schön, dass du greenya besuchst.
Hast du Fragen?
Wir sind online und helfen dir gern!
+