Was?
Wo?
Suche

Weingut Burkhart

DE-003-ÖKO-Kontrollstelle (HE/VH/EH)

Beschreibung

Vor 20 Jahren haben wir uns entschlossen, den Ausbau unserer Weine wieder selbst in die Hand zu nehmen. Von der Pflanzung der Rebe bis zum fertigen Wein auf Ihrem Tisch - all diese vielen kleinen Schritte sollten unter einem Dach vollzogen werden. Unsere Maxime war und ist es immer noch Weine zu kreieren, die wahre Naturprodukte sind. Doch der ökologische Weinbau war vor 20 Jahren nicht dort, wo er heute steht. Die tägliche Arbeit in den Weinbergen war eine Pionierarbeit auf der Suche nach abhanden gekommenen Wegen. Heute wird der ökologische Weinbau auf breiter Basis anerkannt. Die größte Herausforderung ist es nicht nur einen ökologischen Wein zu machen, er muss dazu noch schmecken. Dazu gehört viel Erfahrung und Fantasie beim Anbau der Reben und beim Umgang mit dem Wein im Keller. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Freude beim Trinken unserer Weine, denn sie sind für Anspruchsvolle, denen Lebensqualität alles bedeutet. Willkommen in unserem Weinladen! Hier können sie bequem 24 Stunden an jedem Tag einkaufen.
Am Haberberg 1
79361 Jechtingen/Kaiserstuhl
Route planen