Ihr aktueller Standort wurde als Ausgangspunkt für die Suche nach Entfernung ausgewählt.

Kreative Medienproduktion & Ressourcenschonung Compact Media hat Umweltbewusstsein seit 30 Jahren in der DNA -ANZEIGE-

Foto:  Solaranlage auf dem Dach der Compact Media (c) Compact Media -ANZEIGE-

Kreative Medienproduktion und Ressourcenschonung als Mehrwerte!

Viele medienproduzierende Unternehmen sind auf den imageträchtigen Umweltzug aufgesprungen. Aber wie erkennt man, welche Unternehmen tatsächlich umweltschonend handeln und welche nur imageorientiertes „Green-Washing“ betreiben?

Geschäftsführer Thies Westphal dazu: „Umweltbewusstsein haben wir seit 30 Jahren in unserer DNA, denn Compact Media war schon in den frühen 90er Jahren einer der Wegbereiter für lösungsmittelfreies Drucken im Rahmen des „Subsprint“ Projektes der EU. Auch heute sind wir als Kooperationspartner der Umweltbehörde Hamburg im „Ökoprofit“-Projekt – und das schon seit 2002!

Thies Westphal
Foto: Thies Westphal, Geschäftsführer von Compact Media (c) Compact Media

Zielsetzung von Ökoprofit ist, eine Betriebskostensenkung bei gleichzeitiger Schonung der natürlichen Ressourcen (u.a. Wasser und Energie) zu erreichen. Außerdem sind wir aktiver Umweltpartner der UmweltPartnerschaft Hamburg. “Darüber hinaus können unsere Druckkunden FSC- und klimaneutrale Offsetproduktionen beauftragen.“

Interessant ist auch, dass 1/3 des Stromverbrauches durch eine Solaranlage auf dem Dach der Produktion gewonnen wird und das Gebäude mit einer Wärmerückgewinnungsanlange der Produktionsmaschinen beheizt ist.

„Und zu unseren Terminen fahren wir vollelektrisch und machen so aus den Kunden gleichzeitig Ressourcenschoner“ ergänzt Westphal.

Aber auch das kann sich sehen lassen: Seit 15 Jahren steht Compact Media auch als externes Kreativbüro zur Verfügung.

Von diesem Mehrwert profitieren besonders die Kunden, die keine Marketingabteilung oder Werbeagentur unterhalten wollen und die neben der reinen Druckdienstleistung auch fachliche Unterstützung auf Agenturniveau im Bereich Werbung benötigen. „Die kurzen Abstimmungswege zwischen unserer Kreation und der Inhouse-Produktion sind ein nicht zu unterschätzender Effizienz- und damit auch Kostenvorteil, der schon so manchen Erstkunden zu Dauerkunden gemacht hat“, fügt Westphal hinzu. Alle Agenturtätigkeiten werden zudem zur Freude der Kunden „immer zuerst durch die Marketingbrille betrachtet. Wildes Drauflosgestalten ist nicht unsere Strategie.“

Die Kreativleistungen umfassen:

  • Konzeption von kleineren Kampagnen oder (Messe-)Aktionen
  • Corporate Wording und professioneller Text für Broschüren und Anzeigen
  • Corporate Design, Design
  • Erstellung aller Druck vorlagen
  • 3-D-Visualisierung
  • E-Mail Newsletter-Konzeption und Versand
  • Individuelle Online-Broschüren (multimediale Flipbooks u. a. mit youtube-Integrationsmöglichkeit) für PC,  Smartphone und Tablet
  • Responsive Websites für KMUs oder Startups.

Natürlich bietet Compact Media auch weiterhin die komplette Range an Druckleistungen inkl. High-End-Digitalruck mit Effektlacken an.

Zum greenya-Eintrag der Compact Media

Weitere interessante Artikel:

Gewinne Eintrittskarten für den Heldenmarkt Hamburg!

Für alle, die mit gutem Gewissen shoppen möchten.

Jetzt mitmachen